Hintergrund

Sonntag, 25. Dezember 2011

Joyeux Noêl

Normalerweise sitze ich zu Weihnachten schön am gedeckten Tisch bei Mama und Papa, es gibt immer diese großartige Geflügelcremesuppe...hmmm.., und nen Haufen anderer Dinge zu essen, wir singen Weihnachtslieder, packen Geschenke aus und bewundern den jedes Jahr größer werdenden Tannenbaum. Dieses Jahr habe ich in meinem "Salon" gesessen, es brannte eine Kerze im hübschen Plastikkranz, die bunte Lichterkette auch, und ich habe ein selbstgezaubertes Curry gegessen (manchmal überrasche ich mich selbst), Rotwein getrunken und 'love actually' und 'ist das Leben nixht schön' geguckt und besinnlich vor mich hin geheult. Ganz ohne Suppe und Singen und so, und ich habe überlebt! Allerdings mit Kopfschmerzen und geschwollenen Augen. Das therapiere ich gleich mit einem beherzten Sprung in den Pool.
In der Kirche war ich nicht, den Besuch eines Gottesdienstes habe ich mir schon vor 2 Wochen gegönnt und verzichte jetzt erst einmal für länger. Ich bin selten so angebrüllt worden, und der Pastor fand sich selber unglaublich toll und hat auch immer wieder betont, wie großartig er sei, und eigentlich wollte er nur unser Geld. Allerdings war der Gesang sehr schön und die Stimmung ansonsten gut. Meine Weihnachtsstimmung habe ich mit Frank Sinatra und Bing Crosby angeheizt... und eben mit diesen wunderbaren Filmen, bei denen ich so schön weinen kann.
All denen, die nicht mir feiern konnten, wünsche ich auf diesem Wege: Fröhöliche Weihnacht!  Merry Christmas!    Feliz Navidad!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen