Hintergrund

Samstag, 7. Januar 2012

Kuriositäten im Alltag





Es passieren ja jeden Tag so Kleinigkeiten, die sehr erheiternd sind oder meinen Kopf zum Schütteln bringen- leider vergesse ich diese Kleinigkeiten immer wieder sehr schnell. Aber gestern musste ich den Kopf doch so sehr schütteln, dass es an headbanging grenzte.
Mme M., meine Haushaltshilfe und Köchin, die dreimal die Woche kommt, hat gestern Spaghetti in einer lecker- scharfen Gemüsesoße für mich gekocht. Ich habe sie schon sehr häufig darauf hin gewiesen, dass man zum Reis- und Nudelnkochen kein Öl benötigt, und auch Gemüse muss nicht immer in eine breiähnliche Konsistenz gebracht werden- man dürfe gerne eine Karotte noch als solche erkennen können.  Und nachdem in den 4 Monaten Haiti schon fast 2 Gallonen Speiseöl in meiner Küche verbraucht wurden und ich davon ausgehen muss, das sich das Meiste davon in meinem Körper befindet, habe ich langsam Angst, dass von mir eines Tages nur noch ein Fettfleck übrigbleibt. Ich hab also Mme M. erneut ermahnt, doch zumindest die Nudeln ohne Öl zu zubereiten, da hat sie ganz erbost geantwortet, sie hätte gar kein Öl benutzt! Und auf meinen fragenden Blick hin: "ich weiß, dass Sie kein Öl mögen! Ich hab Butter genommen!"
in diesem Sinne.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen